Mein Name ist Stefanie Bader (vormals Römer)


Ich befasse mich seit über 30 Jahren mit dem Thema Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Kampfsport.

Ich selbst betreibe seit 1991 Selbstverteidigung (verschiedene Stile) und seit 27 Jahren Kampfsport (Kickboxen 4. DAN, Taekwondo 1. DAN)

Ich begann 1994 mit Taekwondo und lernte bei dem koreanischen Großmeister Yun Bok Ko. Gleichzeitig begann ich mit dem Kickboxen, um zusätzlich zu dem traditionellen Kampfsport noch eine andere, moderne Sportart auszuüben. In beiden Kampfsportarten bestritt ich erfolgreich Wettkämpfe (u.a. Vizeweltmeisterin WKA Kickoxen LK 2005 in Kanada).

1997 konzeptionierte ich, nach vielen verschiedenen Aus- und Weiterbildungen, mein Wissen und Können im Bereich Selbstbehauptung/Selbstverteidigung. In Kooperation mit Therapeuten und Pädagogen entwickelte ich ein Konzept und arbeitete mit Gewaltopfern zusammen. Seit der Zeit unterrichte ich Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dieses Konzept wurde im Laufe der Zeit stetig verbessert, erweitert und neuen Rahmenbedingungen angepasst.

Seit über 25 Jahren leite ich verschiedene Kurse zum Thema "Kampfsport statt Gewalt", sowie Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse als Projekte an Schulen („Es geht auch ohne Gewalt“, „Selbstbehauptung statt Gewalt“, „Nicht zum Opfer werden“, "Stop"- nicht mit mir, "Mut und Stark-AG" , Kampfsport statt Gewalt, etc.), für Familienhilfezentren, AWO, Caritas, Kinderschutzbund, DJK, verschiedene Gemeinden, SOS Gemeinwesen, Vereine, Fitness-Studios, usw.

Seit 1999 leite ich meine eigenen Schulen. Daraus haben sich das Zentrum für Gewaltprävention und Sport in Neunkirchen entwickelt, Kickboxcenter Neunkirchen/Kusel, Krav Maga Neunkirchen/Kusel.

Seit 2010 unterrichte ich CoolKidsTraining (Gewaltprävention, Miteinander statt gegeneinander) für alle Schulformen, sowie in Kindergärten.

Darüber hinaus leite ich Fortbildungen für Erwachsene zum Thema Selbstbehauptung, Kommunikation, Gewalt, Deeskalation, Zivilcourage,etc.

Seit 2017 unterrichte ich zusätzlich noch Krav Maga Kids und Krav Maga für Erwachsene.